Erfolglose und erfolgreiche Einbrecher

Unbekannte Täter versuchten in der Eggmühler Straße von Schierling in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Hier konnten sie allerdings keinen Erfolg verzeichnen. Deutlich mehr besser hatten es da die "Kollegen" im Fall einer Neutraublinger Firma. 

Der Geschädigte in Schierling stellte am 26.08.2015 deutliche Hebelspuren an einer Türe und an einem Fenster fest. Den Unbekannten gelang es jedoch nicht, in das Einfamilienhaus einzudringen. Der versuchte Einbruch wurde in der Zeit vom 14.08.2015 bis 26.08.2015 verübt. Durch die Tat entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Zwischen 02.30 Uhr und 02.45 Uhr brachen unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag in eine Firma in der Neutraublinger Pommernstraße ein. Die Täter hatten es ausschließlich auf Laptops und Bildschirme abgesehen. Der genaue Beuteschaden ist derzeit noch nicht bekannt. Fest steht, dass drei Täter über eine Feuerleiter auf das Vordach der Firma stiegen und von dort aus über ein Fenster einbrachen. Allein der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich bei den unbekannten Tätern um drei junge Männer im Alter zwischen 20 und 25 Jahren.

Hinweise zur Tat werden von der PI Neutraubling, Tel. 09401/9302-0, entgegengenommen.

Hilfe zur Selbsthilfe leisten
Wer klaute die teuren Bagger-Teile?