Weitere 5.000 Euro zugunsten des Hauses Hummelberg

Regensburg. Weihnachten ist zwar schon vorbei – das 4. Regensburger Weihnachtssingen am 18. Dezember in der Donauarena hallt aber noch positiv nach: Schirmherrin Landrätin Tanja Schweiger, die das Event mit prominenten Akteurinnen und Akteuren zugunsten des Stiftungszweckes „Haus Hummelberg" mit moderiert hatte, konnte am 20. Januar – knapp einen Monat nach der Veranstaltung – einen weiteren Spender im Landratsamt begrüßen.

Rupert Heider von der Elektrizitätswerk Wörth a. d. Donau Rupert Heider & Co.KG übergab 5.000 Euro an Armin Wolf, den Organisator des Weihnachtssingens, sowie an Michael Eibl, Direktor der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg e.V. (KJF). Dieser Betrag wird ebenso wie die 65.400 Euro, die bis heute gespendet wurden, für das Projekt „Haus Hummelberg" zur Verfügung gestellt. Insgesamt wurden damit für das Projekt mehr als 70.000 Euro gesammelt.

Das Geld wird in den Bau eines Ferienhauses nahe Adlersberg für schwerst- und mehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche fließen. Träger dieser Kurzzeitpflege- und Freizeiteinrichtung ist die KJF. Für den Bau des Ferienhauses veranschlagt sind eine Million Euro. Etwa die Hälfte wird gefördert, es bleibt somit ein Eigenanteil in Höhe von 500.000 Euro. Beginn der Baumaßnahme wird voraussichtlich 2023 sein. Alle Beteiligten am Weihnachtssingen hoffen deshalb, dass auch jetzt noch Initiatoren und Sponsoren wie Rupert Heider dieses Projekt mit Spenden unterstützen.

Spenden für „Haus Hummelberg" sind weiterhin möglich auf das Spendenkonto der Katholischen Jugendfürsorge Regensburg, IBAN 43 7509 0300 0001 1001 06, Verwendungszweck: Weihnachtssingen 2021. Sie können auch online spenden: https://www.regensburger-weihnachtssingen.de/spenden/


Personeller Wechsel im Johannes-Hospiz
Erneut ein Kleiner Schlackenmarsch