Weitere Schneeunfälle - einer mit Sommerreifen!

Am Mittwoch, 04.01.2017, zwischen 15.00 und 20.00 Uhr, ereigneten sich 28 witterungsbedingten Verkehrsunfälle, bei denen eine Person schwer verletzt wurde. 13 Fahrzeuginsassen zogen sich leichte Verletzungen zu. Im Laufe der Nacht, 04./05.01.2017 beruhigte sich das Verkehrsgeschehen. Dennoch waren im Zeitraum von  20.00 bis 05.00 Uhr weitere 17 Verkehrsunfälle zu verzeichnen, bei denen zwei Personen leichtere Verletzungen erlitten.

 

Am Mittwoch, 04.01.2017, gegen 16 Uhr, war eine 19-Jährige mit ihrem  Toyota Yaris auf der ST 2177 bei Pullenreuth, Lkr. Tirschenreuth, auf schneebedeckter Fahrbahn in einer Rechtskurve von der Fahrbahn abgekommen und mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt. Die junge Pkw-Fahrerin kam mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus.

 

Kurz nach 16 Uhr rutschte eine 25-jährige US-Amerikanerin auf der B299 bei Tanzfleck im Gemeindebereich Freihung, Lkr. Amberg-Sulzbach, mit ihrem Pkw BMW aufgrund Glätte auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß sie mit einem entgegenkommenden Pkw BMW zusammen, der von einer 39-jährigen US-Amerikanerin gesteuert wurde. Während die 39-Jährige unverletzt blieb, zogen sich die 25-Jährige und ihre 21-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen zu und wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren noch mit Sommerreifen ausgerüstet !

 

Gegen 17 Uhr blieb auf der Autobahn A 3 zwischen der AS Parsberg und der AS Velburg im Baustellenbereich ein Lkw wegen einer defekten Kraftstoffpumpe liegen. Als ein nachfolgender Sattelzug an dem Pannen-Lkw vorbeifahren wollte, fuhr er sich fest. Für die Bergungsarbeiten musste die Fahrbahn in Richtung Nürnberg bis gegen 18.30 h gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau auf einer Länge von über 15 km.

15-Jähriger hatte Handy-Raub erfunden
Engagierte Bürgerin half, Einbrecher festzusetzen