Weltranglisten-Zweite schulten Boogie-Babies

Bodenwöhr. Bei den Boogie-Babies in Bruck/Bodenwöhr hatten sich für das Wochenende 29.06./30.06.
die Weltranglisten-Zweiten der Boogie Main Class angesagt.  Anna Tyutyunyuk und Masi Saurèn haben sich entschieden, nicht beim WRRC WorldCup in Socchi zu starten, sondern ihr Wissen in einem 2-tägigen Seminar weiterzugeben.



Am Samstag um 9:30 startete die Veranstaltung mit 13 Paaren, die schon ganz gespannt  eine halbe Stunde vorher in der Hammerseehalle eingetroffen waren. In den ersten drei Stunden waren Grundlagen der Führungs- und Fußtechniken auf eine sehr angenehme und spaßige Art  von den beiden vermittelt. Für Anfänger und ebenso für Fortgeschrittene war sehr viel Bekanntes, aber auch einiges Neues dabei.


Die Zeit verging für alle wie im Flug. Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann in einen dritten,  sehr anstrengenden, aber auch sehr informativen Seminarteil. Swingouts von einfachen, schon bekannten Figuren bis zu 8-Count und 10-Count-Varianten konnten Anna und Masi bei allen den Spaß und die Konzentration hochhalten. Leider vergingen die zwei dafür vorgesehenen Stunden  wie im Flug, jeder Teilnehmer freute sich schon auf die Fortsetzung am Sonntag.

Sonntag ab 9:30 Uhr, bei ähnlichen Temperaturen wie am Samstag, ging es dann mit viel Spaß weiter mit neuen Informationen zum Thema Boogie Slow und vor allem Führung bzw. Körperführung, Spin und verschieden Spin-Variationen. Am frühen Nachmittag wurde dann noch viel Informationen  und technische Umsetzung zu Rock and Go in vielen Figuren vermittelt.

Zum Abschluss konnten sich alle Teilnehmer des Seminars noch einmal vom Können und der Kreativität  von Anna und Masi überzeugen. Sie zeigten noch einmal einen Auftritt aus dem Slow-, wie aus Ihrem Fast-Programm. Sie konnten uns alle durch ihre Interpretation und Technik überzeugen und vor allem konnten sie davon überzeugen, Boogie macht einfach Spaß.

Als kleines Präsent überreichte Ihnen der 1. Vorstand Johannes Hien eines der seltenen T-Shirts der Boogie-Babies mit einem herzlichen Dank aller Teilnehmer für ein kurzweiliges und  spaßiges Wochenende.

Schumannstraße: Nägel auf der Fahrbahn
Hund unterversorgt im Auto