Bodenwöhr. In den Abendstunden des Freitag, 02.10.2020, eskalierte in einem Mehrfamilienhaus in Bodenwöhr ein Beziehungsstreit derart, dass ein 49-jähriger Mann mit mehreren Stichverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Tatverdächtige sitzt in Untersuchungshaft.


Wie die Streitigkeit zwischen einer 68 Jahre alten Frau und ihrem Freund verlaufen ist und was die Hintergründe waren, klärt derzeit die Kriminalpolizeiinspektion Amberg.

Gegen 21:45 Uhr soll die Frau nach derzeitigem Stand der Ermittlungen den 49-Jährigen in der Wohnung mehrfach mit einem Stichwerkzeug am Oberkörper verletzt haben. Anschließend habe sie selbst die Polizei informiert. Beide Personen waren stark alkoholisiert.

Der schwerstverletzte Mann wurde umgehend in einem Krankenhaus notoperiert. Er befindet sich laut Polizeiangaben vom Samstag nach wie vor in einem lebensbedrohlichen Zustand.


Wie bereits berichtet, soll die 68 Jahre alte Frau gegen 21:45 Uhr den 49-jährigen Freund in der Wohnung mehrfach mit einem Stichwerkzeug am Oberkörper verletzt haben.

Die Tatverdächtige wurde am 03.10.2020 einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erließ. Die Frau wurde einer Justizvollzugsanstalt überstellt.