Wendelin-Verein e. V. spendet Einnahmen aus dem diesjährigen Benefizkonzert

Bereits zum dritten Mal spendet der Wendelin-Verein den Reinerlös aus einem Benefizkonzert mit Nachwuchsbands für einen guten Zweck. Die vergangenen Jahre hat der Verein bereits Kinder, Jugendliche und behinderte Schwandorfer Bürger mit Spendengeldern bedacht.

Insofern wurde dieses Mal der Überschuss von 500 Euro dem Seniorenbeirat Schwandorf zugedacht. Bei der offiziellen Spendenübergabe im Amtszimmer des Oberbürgermeisters nahmen die erste Vorsitzende des Seniorenbeirates Elisabeth Beer-Klatt und Sabine Brunner als Seniorenbeauftragte der Stadt, den Spendenscheck aus den Händen der beiden Vorsitzenden des Wendelin-Vereins, Michael Gradl und Michael Edenharter, entgegen. Der Seniorenbeirat verwendet einen Teil des Geldes für Ausflüge; der andere Teil wird für die Beschaffung von Gymnastikgeräten für die Seniorengymnastikgruppe ausgegeben.

Nach dem Motto „Schwandorfer für Schwandorf“ ist es dem Wendelin-Verein ganz besonders wichtig, den Reinerlös aus Veranstaltungen für Projekte in der Kreisstadt zu spenden. So konnte der Verein in den vergangenen vier Jahren insgesamt bereits 6.200 Euro sammeln und unterstützte damit unter anderem  die Schwandorfer Lebenshilfe, die Kinderspielstube, den Caritasverband, das Technische Hilfswerk und das Hilfswerk der Stadt. Als nächstes großes Event steht in diesem Jahr wieder das Wendelin-Fest an. Es findet vom 22. bis 24. Juli statt. Die Organisatoren versprechen an drei Tagen ein abwechslungsreiches Programm und hoffen, dass aus den Einnahmen wieder ein Spendenbetrag erwirtschaftet werden kann.

Jugendpflegerin Melanie May von der Stadt Maxhütte...
Das Stadttheater veranstaltet ein grandioses Sperr...