Wer hat den 37-jährigen Mann verletzt? - Nachtrag

Teublitz. Am späten Samstagabend wurde der Polizei eine verletzte Person in Teublitz mitgeteilt (wir berichteten). Die intensiven Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Amberg dauern an.


Die Einsatzkräfte stellten um 21.30 Uhr vor Ort fest, dass ein 37-jähriger, irakischer Staatsangehöriger, der in der Asylunterkunft in Koppenlohe wohnhaft ist, mit einem bislang unbekannten Gegenstand auf dem Wohngelände verletzt worden ist. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass der Mann angegriffen wurde. Er musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert und operiert werden. Art und Umfang der Verletzungen sind derzeit noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen.

Die Polizei leitete sofort eine groß angelegte Fahndung ein, die bislang jedoch nicht zum Erfolg führte. Die Polizei fahndet in diesem Zusammenhang nach einer männlichen, südländisch/arabisch aussehenden Person.

Im Laufe des Sonntags, 16.08.2020 wurde das nähere Umfeld nochmalig bei Tageslicht durch Polizeikräfte abgesucht. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg ermittelt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Amberg wegen des Anfangsverdachts eines versuchten Tötungsdelikts.

Zeugen die am späten Samstagabend, 15.08.2020 zwischen 21.00 Uhr und 21.30 Uhr, im Bereich Koppenlohe Geräusche oder Handlungen wahrgenommen haben, die im Zusammenhang mit dem Tatgeschehen stehen könnten, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Amberg unter Tel. 09621/890-0 in Verbindung zu setzen.

Unbekannter Einbrecher in Nabburg unterwegs
Zwei schwerverletzte Personen bei einer Kollision