Widerlich: Tellerfalle ausgelegt

Am vergangenen Freitag gegen Mitternacht teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass in der Moosweiherstraße in Hirschau eine Katze in eine ausgelegte Tellerfalle geraten sei und nun erbärmlich schreie.

 

Mit einer Streifenbesatzung des Einsatzzuges gelang es das Tier aus der zugklappten Falle zu befreien. Die Katze suchte sofort, nachdem eine Pfote herausgezogen worden war, das Weite und verschwand in Richtung Schrebergärten. Augenscheinlich war das Tier äußerlich unverletzt.

Die verrostete Tellerfalle, die illegal von einem Unbekannten ausgelegt worden war, wurde sichergestellt. Die Polizei sucht nun nach dem Eigentümer der Katze und nach Hinweisen, die zum kriminellen Fallensteller führen. Diese Hinweise nimmt der Einsatzzug in der Schlachthausstraße unter der Telefonnummer 09621/890-0 entgegen.

 

 

57-Jährige schwer verletzt
Audi durchschlägt Außenmauer