Bild: (c) Mario K., pixelio.de  - Ein 53-jähriger Mann befuhr nach eigenen Angaben am 2. September um 14 Uhr in Schritttempo mit seinem Skoda in Schwarzenfeld den Parkplatz des Netto-Marktes Am Gleis. Hierbei fuhr er links an einem Arbeiter vorbei, der dort mit einem Laubbläser arbeitete.

Als er mit seinem Pkw bereits halb vorbei war, drehte sich der Arbeiter mit seinem Arbeitsgerät nach links um und stieß mit dem Luftauslass gegen den Pkw. Der Pkw-Fahrer parkte seinen Pkw, stellte an seinem Skoda einen Schaden fest und stellte den Arbeiter zur Rede. Dieser wollte aber am Pkw keinen Schaden erkennen. Auch bei der telefonischen Kontaktaufnahme mit dem Arbeitgeber des Arbeiters war kein sachliches Gespräch möglich. Aus diesem Grund meldete der Pkw-Fahrer den Verkehrsunfall bei der PI Nabburg.

Infolge der polizeilichen Ermittlungen wurde bekannt, dass der Arbeiter vom Pkw, der zu schnell in den Parkplatz einfuhr, angefahren worden sein soll. Der Arbeiter wurde verletzt und wollte bei seiner zuständigen Polizeidienststelle Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstatten. Die PI Nabburg, Telefon 09433/2404-0, sucht nun Zeugen, die zu dem Unfall Angaben machen können.