Starkes Starkbierfest im Hotel Glück Auf

Am Höhepunkt der Starkbierzeit rief der „Wackersdorfer Nockherberg“ seine Freunde noch einmal in den Gasthof „Glück Auf“. Für beste Stimmung und einen kurzweiligen Abend sorgte der Humorist „Erdäpfelkraut“ und der „Jacobator“ aus der Familienbrauerei Jacob, die auch die frisch gekürte Weißbierkönigin 2016 schickte.

 

este Stimmung herrschte unter den Starkbierfreunden im Gasthof „Glück Auf“. Gastronom Hans Kraus konnte auch die stellvertretenden Bürgermeister Günther Pronath und Thomas Neidl sowie für den erkrankten Braueichef Marcus Jacob von der Bodenwöhrer Familienbrauerei seinen Vertriebschef Richard Schottenloher begrüßen. Dieser hatte noch den Qualitätsverantwortlichen Martin Spießl und die neu gekürte Weißbierkönigin und Lokalmatadorin Cornelia Fritsch mitgebracht. Den Jacobator-Fassanstich nahm Bürgermeister Pronath gekonnt mit zwei Schlägen vor.

{phocagallery view=category|categoryid=309|limitcount=49|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}

Der herzhafte dunkle Doppelbock ließ den Stimmungspegel schnell anschwellen. Musikalisch leistete die Band „top music“ ihren Beitrag. Sie sorgte mit ihrem breit gefächerten Musikprogramm für beste Unterhaltung. Der Humorist und Gstanzlsänger „Erdäpfelkraut“ tischte zahlreiche Geschichten und Neuigkeiten aus der Gmoa genüsslich auf, die das Leben so schreibt.

Während die Weißbierkönigin mit ihren sündhaft teuren Schuhen noch auf den Prinzen warte, der sie auf Händen trägt, so der schlagfertige Alleinunterhalter, habe er auch etwas über die vertretenen Bürgermeister und mehrere Gemeindearbeiter zu sagen. Die wichtigste Blondine auf dem Starkbierfest war nach Meinung der zünftig aufspielenden Musiker die „Jacob-Weisse“. Für die Königliche Hoheit, Cornelia Fritsch, war es der erste Auftritt vor heimischem Publikum.

 

Wernberg-Köblitz: Ehefrau im Streit getötet
Pferdekoppel geöffnet