Wohnhausbrand in Regensburg fordert Feuerwehr

Familie mit drei Kindern kann sich in letzter Sekunde retten - für zwei Katzen kommt jede Hilfe zu spät trotz versuchter Reanimation - hoher Sachschaden - Wohnung unbewohnbar - Übergreifen auf Dachstuhl kann durch schnellen massiven Löschangriff noch rechtzeitig verhindert werden

In Regensburg kam es gegen 11 Uhr zu einem Wohnhausbrand in der Straße Reinhausen. Dicke schwarze Rauchwolken waren schon von weitem sichtbar. Eine Familie mit drei Kinder konnte sich aus der Brandwohnung noch rechtzeitig retten. Die Wohnung selbst ist durch den Brand aktuell unbewohnbar.

Laut Feuerwehr herschte eine massive Brandeinwirkung auf die komplette Wohnung. Dank des schnellen Eingreifens der Berufsfeuerwehr Regensburg sowie der Freiwilligen Feuerwehren aus Sallern und Wuzelhofen konnte ein Brandausbreitung auf den Dachstuhl noch in letzter Sekunden verhindert werden.
Dennoch mussten die Einsatzkräfte zwei Todesofper aus der Brandwohnung bergen. Trotz versuchter Reanimation zweier Katzen verstarben diese noch am Einsatzort.

Die Brandursache ist aktuell noch unklar. Der Sachschaden wird auf einige 10.000 Euro geschätzt.

https://we.tl/t-RmFyggWC6Z


Wohnhausbrand in Reinhausen Bild: (c) Alexander Auer
Corona-Update Landkreis Amberg-Sulzbach
Der Jugendtreff Schwandorf im neuen Gewand