Bei Wohnhausbrand in Sünching rund 150000 Euro Sachschaden

Am Sonntag, gegen 17.10 Uhr, ist ein Wohnhaus in der Feichtmayrstraße in Flammen aufgegangen. Auch die Einsatzkräfte wurden auf der Anfahrt zum Einsatz von der schneebedeckten, zeitweise sehr glatten Fahrbahn überrascht. Die Kräfte mussten mit hoher Vorsicht zum Einsatz fahren, so ein Specher der Feuerwehr.
Ein Streufahrzeug des örtlichen Bauhofes wurde an die Einsatzstelle beordert um ein überfrierende Löschwasser rund um die Einsatzstelle möglichst zu verhindern. Dennoch stürzte der ein oder andere Feuerwehrler aufgrund der Glätte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Weshalb das Feuer in dem nahezu fertiggestellten Neubau ausbrach, ist aktuell noch unklar. Hinweise auf Brandstiftung habe es laut Polizei aber nicht gegeben. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 150.000€.  

Mountainbike und Werkzeuge entwendet
ÖPNV-Kenner unter sich - Münchner Straßenbahnfreun...