Wohnmobil macht sich selbstständig

Nabburg. Eine 66-jährige Urlauberin machte am Mittwoch, 05. August, gegen 10:50 Uhr, mit ihrem Wohnmobil in Nabburg, im Turnhallenweg, Rast. Sie vergaß dabei, dass Fahrzeug gegen Wegrollen zu sichern. 


Das Wohnmobil machte sich selbstständig, rollte eine Böschung hinab und blieb zur Hälfte in der Naab stecken. Die Frau schaffte es nicht mehr, dass Fahrzeug zum Stehen zu bringen und sprang aus dem Auto. Das Wohnmobil wurde durch einen der örtlichen Abschleppdienste geborgen. Ein Sach- oder Personenschaden entstand nicht. Zudem kam es zu keinerlei Gewässerverunreinigungen. Das nicht ordnungsgemäße Sichern gegen Wegrollen stellt grundsätzlich eine Ordnungswidrigkeit nach der Straßenverkehrsordnung dar und kann mit einem Verwarnungsgeld belangt werden. Die Dame wurde aber nur mündlich verwarnt.

Radmuttern gelockert - Zeugen gesucht
Wohnhausbrand mit vier verletzten Personen