Zertifikate für pädagogische Fachkräfte

Dass sich Fleiß und Ehrgeiz auszahlen, haben nun drei Kinderpflegerinnen der Johanniter bewiesen. Nach ihrer berufsbegleitenden Ausbildung, die insgesamt fünfzehn Monate dauerte, wurden ihnen jetzt ihre Zertifikate über die Anerkennung zur Pädagogischen Fachkraft überreicht. Die Übergabe fand im bfz Regensburg statt.Alexandra Biederer aus der Kinderkrippe Tegernheim, Melanie Knott aus der „Villa Kunterbunt“ in Regensburg und Katharina Beer aus der Krabbelstube „Lichtzwergerl“ freuten sich, ihre Anerkennung zur Pädagogischen Fachkraft in den Händen zu halten. „Gerade in der Zeit des Fachkräftemangels freuen wir uns, so qualifiziertes Personal in unseren Einrichtungen zu haben“, so Sylvia Meyer, Sachgebietsleitung für Kindereinrichtungen der Johanniter in Ostbayern. Mit der Anerkennung als Pädagogische Fachkraft können die drei Mitarbeiterinnen wie Erzieherinnen eingesetzt werden; sprich sie können z.B. die Gruppenleitung übernehmen.

Weitere Informationen über die Johanniter-Kindereinrichtungen in Ostbayern unter www.johanniter.de/ostbayern oder unter 0941 46467-180.

Büchereiausweise für Grundschüler
Neuer Vize bei der Polizei in Regenstauf