Zeugen gesucht: Brand in Bekleidungsgeschäft

Symbolbild: hartmut910, pixelio.de

Am Sonntagnachmittag, 01.10.2017, wurde der Integrierten Leitstelle (ILS) ein Brand im Außenbereich eines Geschäftsgebäudes an der Regensburger Straße in Burglengenfeld gemeldet. Die Kripo Amberg hat die Ermittlungen vor Ort übernommen und bittet um Zeugenhinweise.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Am Sonntag, 01.10.2017, gegen 16.00 Uhr,  ging bei der ILS eine Mitteilung über einen Brand an der Gebäuderückseite eines Bekleidungsgeschäftes im Bereich des Naabtalcenters ein. Die Feuerwehr Burglengenfeld brachte den Brand schnell unter Kontrolle, so dass ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden konnte.

Bei den Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Amberg ergaben sich Anhaltspunkte, die auf eine Brandstiftung schließen lassen. Es entstand ein Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Die Kripo Amberg bittet Zeugen, die zur Tatzeit Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Naabtalcenters beobachtet haben, die mit dem Brand in Zusammenhang stehen könnten, sich unter der Rufnummer  09621/890-0 zu melden.

Roller abgedrängt und weitergefahren
16-jähriger Raser im Internet-Video