Zigarettenkippe verursacht beinahe Brand

Am Freitag, dem 11.12.2015 gegen 18.40 Uhr, wurde über Notruf eine starke Rauchentwicklung aus dem Bereich des Dachbodens eines Hauses in Regensburg in der Theobald-Schrems-Straße mitgeteilt. Die Berufsfeuerwehr war mit einem Löschzug vor Ort und konnte eine brennende Kiste sowie die bereits angesengten Dachbalken löschen.

Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Nachdem das hölzerne Treppenhaus  von der Feuerwehr entraucht worden war konnten die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Ermittlungen ergaben, dass ein Hausbewohner auf dem hölzernen Dachboden nachmittags geraucht hatte und die Zigarette in einen auf einem Pappkarton abgestellten Aschenbecher ausgedrückt hatte. Dem schnellen Eingreifen der Berufsfeuerwehr ist es zu verdanken, dass kein größerer Schaden entstanden war.

Gegen den Verursacher wird Strafanzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung erstattet.

 

Brand im Wohnblock
Betrunkener Randalierer festgenommen