Mit 100 Teilnehmern war das 30. Preisschafkopf-Turnier des Vorderlader- und Pistolenclub im Schützenheim Thanstein gut besucht. Damen und Herren kämpften an 25 Tischen um Geld- und Sachpreise. Schützenmeister Ludwig Dirscherl dankte den Helfern, den Preisspendern und wünschte allen ein Gut Blatt.

Nach der Bekanntgabe der Spielregeln folgten zwei Runden mit je 32 Spielen. Der beste Kartler waren Reinhard Zinkl aus Pirkhof/Lukahammer er sicherte sich mit 82 Pluspunkten den ersten Geldpreis in Höhe von 200 Euro. Helmut Meixensberger aus Thanstein konnte die 100 Euro für 66 Punkte mit nach Hause nehmen. Den dritten Platz belegte Robert Neft aus Kleinwinklarn mit 53 Punkten und 50 Euro. Weiteres Kartenglück hatten Georg Kagermeier (Rötz) 50; Ludwig Schwab (Neukirchen-Balbini) 47; Gabi Benner (Kulz) 46; Heinz Hergl (Nittenau) 44; Alfred Bauer (Nefling) 43; Josef Ettl (Pissau) und Agnes Bräu (Strahlfeld) 42 Punkte.

85 Sachpreise konnten an die besten Kartler vergeben werden. Wer weniger Glück im Spiel hatte erhielt eine warme Brotzeit. Der Trostpreis, einen Kasten Bier, ging an den Vorletzte Jan Powalla aus Kulz und der Letzte erhielt ein Päckchen Schafkopfkarten zum Trainieren.