Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden beim Zweckverband Müllverwertung Schwandorf (ZMS) fünf Beschäftigte für langjährige Betriebszugehörigkeiten im öffentlichen Dienst geehrt. Für folgende Dienstjubiläen wurden ausgezeichnet: Walter Frisch, Schichtleittechniker, derzeit in der Freistellungsphase der Altersteilzeit, für 50 Jahre; Johann Frankerl, Sachbearbeiter Materialwirtschaft, für 35 Jahre; Sylvia Reindl, Sachbearbeiterin Reisekosten, für 25 Jahre; Janine Ryll, Sachbearbeiterin Einkauf, für 15 Jahre und Martin Obermeier, Schicht-Elektriker, für 15 Jahre.

ZMS-Verbandsdirektor Thomas Knoll würdigte die Leistungen der Arbeitsjubilare und sprach auch für die Vorgesetzten die Glückwünsche aus. Langjährige Betriebstreue stehe für Kontinuität, gewachsene Kompetenz und Identifikation mit dem Betrieb und sei gerade auch in Zeiten, in denen in der Arbeitswelt Flexibilität und Mobilität sehr hoch bewertet werden, von größter Bedeutung und eine wichtige Voraussetzung für den betrieblichen Erfolg. Für die Geehrten gab es als Anerkennung neben einer Dankurkunde die üblichen Jubiläumszuwendungen.