Im Rahmen einer kleinen Feierstunde wurden beim Zweckverband Müllverwertung Schwandorf (ZMS) vier Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für langjährige Betriebszugehörigkeiten im öffentlichen Dienst geehrt. Siegfried Schanderl ist seit 25 Jahren als Mitarbeiter im Wartungstrupp bei ZMS beschäftigt.

Auf ihr jeweils 35-jähriges Dienstjubiläum konnten die beiden Leitstandfahrer im Kraftwerk Harald Dobler und Günter Müller zurückblicken.

ZMS-Verbandsdirektor Thomas Knoll, die zuständigen Abteilungsleiter und der Personalrat würdigten die Leistungen der Arbeitsjubilare und sprachen Glückwünsche aus. Langjährige Betriebstreue stehe für Kontinuität, gewachsene Kompetenz und Identifikation mit dem Betrieb und sei gerade auch in Zeiten, in denen in der Arbeitswelt Flexibilität und Mobilität sehr hoch bewertet werden, von größter Bedeutung und eine wichtige Voraussetzung für den betrieblichen Erfolg. Für die Geehrten gab es als Anerkennung neben einer Dankurkunde die üblichen Jubiläumszuwendungen.