Zwei Beamte bei Widerstand verletzt

Bild: (c) Mario K., pixelio.de

Zwei Beamte wurden bei einem Einsatz am Samstag um 02.30 Uhr in der Maffeistraße in Regensburg leicht verletzt. Bei der Kontrolle eines 29-jährigen Pkw-Fahrers stellte sich eine Alkoholisierung des Mannes heraus, ein Alkotest erbrachte einen Wert von 0,6 Promille. Im Fahrzeug des 29-Jährigen saßen noch zwei weitere Mitfahrer, ein 49-Jähriger trat gegenüber den Beamten sehr aggressiv auf und versuchte immer wieder die Maßnahmen gegen seinen Bekannten zu behindern. Während der eigentlich von den Maßnahmen Betroffene kooperierte und bereits im Streifenwagen saß, begann der Mann die Beamten zu beleidigen und ging schließlich mit erhobenen Fäusten auf sie los.

Ein Faustschlag traf einen Beamten im Gesicht, mit mehreren Fußtritten verletzte er beide leicht an den Beinen. Erst durch die nun eintreffende Unterstützung konnte der 49jährige endlich überwältigt und gefesselt werden. Während alle Beamten mit dem Aggressor beschäftigt waren, trat nun der zweite Mitfahrer, ein 50jähriger aus dem Landkreis Regensburg in Aktion. Unbemerkt setzte er sich ans Steuer des angehaltenen Fahrzeuges und wendete in der Maffeistraße.

Er konnte jedoch vor der Weiterfahrt rechtzeitig angehalten werden, auch er war entsprechend alkoholisiert. Da er nicht in der Lage war einen Alkotest durchzuführen, musste er in ein Krankenhaus zur Blutentnahme. Alle drei Männer werden entsprechend ihrer Fehlverhalten angezeigt, dies reicht von einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz über Trunkenheit im Verkehr bis zum Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

 

Frühlingsfest auf dem Bauern- und Wochenmarkt Burg...
14-Jährigen zusammengeschlagen