Zwei Schwerverletzte sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitag gegen 12.35 Uhr ereignete. Das Unglück bahnte sich an, als ein 43-jähriger Fahrer eines Mercedes-Vans von Richtung Neunburg kommend nach links in die Ortschaft Erzhäuser abbiegen wollte.

 

Dabei übersah er einen aus Richtung Bodenwöhr kommenden VW-Golf. Unbeschadet konnte der Mercedes-Fahrer aus Burglengenfeld stammend abbiegen. „Dann habe ich es hinter mir krachen hören“, berichtet er. Deshalb sei er stehengeblieben. Der 45-jährige Golffahrer startete ein Ausweichmanöver nach links, um einen Zusammenstoß mit dem Mercedes zu vermeiden. Zur selben Zeit war ein 19-jähriger Fahrer aus Bruck aus Richtung Neunburg kommend auf dem Nachhauseweg. Der konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachte frontal in den ausweichenden Golf.

Während der Mercedes-Fahrer unverletzt blieb wurden die beiden anderen Unfallbeteiligten schwerverletzt und kamen nach der Erstversorgung durch Notarzt Harald Koegler durch die Johanniter und das BRK ins Krankenhaus Schwandorf.

Die FFW Bodenwöhr räumte die Unfallstelle und sicherte ebenso wie die Wehr aus Bruck den nachfolgenden Verkehr. Die Beamten der PI Neunburg nahmen den Unfall auf. Sie bezifferten den Schaden am Golf auf 1.000 Euro und am Opel Astra auf 10.000 Euro.