Zwei schwerverletzte Personen bei einer Kollision

Walderbach. Am Sonntag, den 16.08.2020, gegen 11.15 Uhr, befuhr ein 49-jähriger Motorradfahrer aus dem Gemeindebereich Roding mit seiner 45-jährigen Ehefrau als Soziusfahrerin mit seiner Harley-Davidson in Walderbach von Katzenrohrbach in Richtung Wald-Ortsteil Berg.

Zur gleichen Zeit kam ihm ein 73-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Wald mit seinem Pkw, Audi, entgegen. Ca. 200 m vor dem Ortsteil Berg kollidierten beiden Kraftfahrzeuge, wobei die beiden Eheleute schwer verletzt wurden und mit den zwei verständigten Rettungshubschraubern in verschiedene Kliniken nach Regensburg verbracht wurden. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Nachdem der Unfallhergang nicht eindeutig geklärt werden konnte, wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg eine Kfz-Sachverständiger hinzugezogen, die beiden beteiligten Kraftfahrzeuge sichergestellt und durch ein verständigtes Abschleppunternehmen abgeschleppt. Bei den weiteren Ermittlungen bekannt, dass ein unbeteiligter Pkw Mazda vor dem Pkw-Fahrer des Audi gefahren ist. Dessen Fahrer wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Roding in Verbindung zu setzen.

Die Feuerwehr aus Walderbach wurde ebenfalls alamiert, sicherte die Unfallstelle ab, leitete den Verkehr um und reinigte die Fahrbahn.

Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,- Euro und am Krad ebenfalls ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000,- Euro.


Wer hat den 37-jährigen Mann verletzt? - Nachtrag
Fritz Kammerer ist neuer Präsident im Lions-Club A...