Symbolbild: (c) by_tommys_pixelio.png

Nach einer Geburtstagsfeier waren am Sonntag, 12.06.2016, gegen 04:35 Uhr, ein 22- und ein 23-Jähriger zu Fuß an der Staatsstraße 2151, auf Höhe Fuhrn, in Richtung Schwarzenfeld unterwegs und versuchten, auch als Anhalter mitgenommen zu werden.

Ein blauer VW Golf (4er) mit polnischer Zulassung (SRC-…), welcher von Neunburg kommend zunächst ebenfalls in Richtung Schwarzenfeld an diesen vorbeigefahren war, kam zu den Trampern zurück. Aus dem Pkw stiegen plötzlich Männer aus, schlugen die beiden Anhalter, stiegen wieder ein und der Pkw setzte seine Fahrt unvermittelt in Richtung Schwarzenfeld weiter.

Die Polizeiinspektion Neunburg vorm Wald hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise, vor allem in Bezug auf den Pkw der Täter unter Tel. 09672/9202-0.