Zwei Unbekannte bedrohen Frau mit einem Messer in einem Verbrauchermarkt

Symbolbild: (c) by_tommys_pixelio.png

SCHWANDORF. Am Montagmittag, 19.06.2017, suchte eine Frau Hilfe bei der Kasse eines Elektronikmarktes. Zwei Unbekannte Männer haben sie zuvor mit einem Messer bedroht und Geld gefordert.

Zwischen 12:00 und 12:20 Uhr sollen zwei bislang Unbekannte im Eingangsbereich des Globus-Verbrauchermarkt (Eingang Nähe Elektronikmarkt) eine 37-jährige irakische Frau angesprochen und von dieser Geld gefordert haben. Um ihrer Aufforderung Nachdruck zu verleihen, hielt einer der Frau ein Messer vor. Die Geschädigte floh zur Kasse eines Elektronikmarktes und bat um Hilfe. Sie wurde bei dem Geschehen nicht verletzt.

Die beiden Männer konnte die Geschädigte nur dürftig beschreiben. Einer war etwa 175 cm und der andere Mann etwa 160 cm groß. Der Kleinere sei dick gewesen, und beide sprachen nur gebrochen Deutsch.

Die Kriminalpolizei in Amberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet zur Aufklärung der Tat um sachdienliche Hinweise.

Wer hat am Montag in den Mittagsstunden im Globus Verbrauchermarkt in Schwandorf, nahe dem Elektromarkt, Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Die Hinweise werden unter der Rufnummer 09621/890-0 entgegengenommen.

Hochwertiger PKW in Alteglofsheim entwendet
Amberg fährt Rad - Aktionswoche der Stadt Amberg