Bild: (c) adacta, pixelio.de  -  Glimpflich ging eine Straftat aus, die sich bereits in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag ereignete. In der Dresdner Straße in Schwandorf „verging“ sich ein unbekannter Täter regelrecht an einem Opel Corsa.

Nicht nur, dass er den Fahrertürgriff mit Kot beschmierte, es wurden auch die Scheibenwischer mit Klebstoff an der Scheiben fixiert. Besonders gefährlich war aber war ein abgebrochener Flaschenhals, welcher unter einen Fahrzeugreifen drapiert wurde.

Dieser ließ - Gott sei Dank - die Luft im Reifen schon beim Anfahren entweichen, sodass dies durch die 26-jährige Schwandorfer Fahrzeugführerin sehr schnell erkannt werden konnte und es zu keinem Unfall kam.

Der Schaden beläuft sich auf lediglich 150 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt hier die Polizei Schwandorf unter Telefon 09431/43010 entgegen.