Symbolbild: (c) by_gerd-altmann_pixelio.de.png

Am Freitag, 10.02.2017, gegen 17.00 Uhr, kam es an der Kreuzung bei Trischlberg zu einem Verkehrsunfall. Ein Pkw, Audi A3, war auf der Staatsstraße 2149 über Holzheim am Forst in Richtung Regenstauf unterwegs, während zur selben Zeit ein Audi A4 auf der Kreisstraße von Bubach am Forst in Richtung Trischlberg gelenkt wurde.

Der von Bubach kommende Fahrer hielt am Stop-Schild vor der Staatsstraße an und fuhr wieder los, ohne auf den von rechts kommenden Fahrer des Audi A3 zu achten. Der auf der vorfahrtberechtigten Staatsstraße befindliche Fahrzeuglenker versuchte noch zu bremsen, konnte jedoch einen Aufprall auf die rechte Seite des querenden Wagens nicht mehr verhindern.

Am A3 wurde die Front rechts eingedrückt (2500.- Euro, wirtschaftlicher Totalschaden), am A4 insbesondere die rechte, hintere Tür sowie der sich anschließende Radausschnitt (6000.- Euro). Glücklicherweise wurde niemand verletzt.