Die Bewerbung beim FC Bayern für einen Spieler-Besuch anlässlich der diesjährigen Weihnachtsfeier des FC Bayern-Fanclubs Nabburg/Oberpfalz war von Erfolg gekrönt: Profispieler Kingsley Coman kam am Sonntagnachmittag zum Fanclub Nabburg/Oberpfalz. Eine vollbesetzte Nordgauhalle breitete dem Bayern-Profi einen großartigen Empfang.

Nach dem offiziellen Empfang und dem Eintrag in das goldene Buch der Stadt Nabburg durften die kleinen und großen Fans Fragen stellen, die der Bayern Profi auch alle gerne beantwortete. Nur auf die Frage, ob denn der „Pep“ nun bleibt, konnte  auch er keine Antwort geben.

{phocagallery view=category|categoryid=268|limitcount=56|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}

Danach folgte für den Fußball-Profi eine kleine Einweisung in Oberpfälzer Tradition: Schuhplatteln war angesagt. Zusammen mit Landrat Thomas Ebeling gab Kingsley Coman sein Bestes, bevor er die schier endlose Schlange an Fans mit Autogrammwünschen abarbeitete.

Gegen 17 jedoch musste er wieder die Heimreise nach München antreten - nicht jedoch, ohne sich herzlich zu bedanken bei den Oberpfälzern, die ihm scheinbar jetzt schon ans Herz gewachsen sind.

Die Bayern-Fans wiederum fuhren dann mit ihrer Weihnachtfeier fort - ganz traditionell mit besinnlichen Worten, Essen und Nikolaus.