Bunt und vielfältig war es wieder auf dem Mittelalterlichen Markt in Nabburg. Zum 14. Mal öffnete er am Wochenende seine Pforten. Handel, alte Musik, Schabernack, Zauberei, Schauspiel und natürlich Speis und Trank waren neben vielen anderen großen und kleinen Attraktionen geboten.

Unter anderem Artisten und Feuershow, Mitmachtänze, Flechtwerkstatt und Specksteinschnitzer sowie eine Wollwerkstatt waren dieses Jahr wieder mit am Start. Die historische Badestube, die Ochsenbraterei, Marktfrauen, Waschweiber und Kräuterhexen sind ja schon legendär am Unteren und Oberen Marktplatz.

{phocagallery view=category|categoryid=373|limitcount=14|displayname=15|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}

Laute und leise Musik, Ritterkämpfe und vieles mehr sorgten dafür, dass das Mittelaltergefühl lebendig wurde und sich „zu jeder Zeit an jedem Eck was rührte“. Ebenfalls durfte die Gedenkmedaille, die wie bei den zurückliegenden Märkten im Spitalhof geprägt wurde, nicht fehlen. So dass an beiden Tagen einem tollen Erlebnismarkt für alle rund ums Mittelalter im Ambiente der historischen Altstadt nichts im Wege stand.

Hier geht´s zum Video auf Ostbayern HD!