Bild:(c) Mario K., pixelio.de  -  Obertraubling. Am Donnerstag, 12.07., ereignete sich gegen 7 Uhr  auf der B 15 in Höhe Egglfing ein Verkehrsunfall mit einem beteiligten LKW. Eine 18-Jährige wollte mit ihrem Suzuki-Pkw aus Richtung Egglfing kommend nach links in die B 15 einbiegen.

 

Da auf der B 15 der Verkehrsfluss stockte, hielt ein in Richtung Obertraubling fahrender Fahrzeuglenker einen größeren Abstand zum Vordermann. Diese Lücke wollte die 18-Jährige zum Einfädeln nutzen und fuhr los.

In diesem Moment näherte sich aus Richtung Obertraubling ein 37-Jähriger mit seinem 15-Tonnen-LKW. Der LKW Fahrer prallte mit seiner Fahrzeugfront gegen die Fahrerseite des Suzuki. Die Suzuki-Fahrerin wurde dabei leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro.