Von Redaktion auf Freitag, 01. Juli 2016
Kategorie: Guteneck

Ölwanne von Pkw schlägt leck

Symbolbild (c) Jürgen Mala, pixelio.de  -  Eine leckgeschlagene Pkw-Ölwanne verursachte am Donnerstag in Guteneck einen größeren Feuerwehreinsatz.

Am Donnerstag gegen 10.00 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer auf einem Feldweg bei der Felsmühlstraße. Die Ölwanne setzte auf einem Stein auf und wurde aufgerissen.

Der Fahrer bemerkte den Schaden nach etwa 500 Metern. Das Motoröl war über die Fahrstecke verteilt. Es wurde durch die Feuerwehren Guteneck und Unteraich gebunden. Nachdem sich in der Nähe der Katzbach befindet, musste auf dem Feldweg auf einer Länge von ca. 50 Metern das verunreinigte Erdreich abgetragen und entsorgt werden.

Die Unfallstelle konnte um 12.45 Uhr nach Einbindung des Wasserwirtschaftsamtes Weiden und des Landratsamts Schwandorf wieder frei gegeben werden.

 

Kommentare hinterlassen