Von Außenredaktion auf Montag, 02. Oktober 2017
Kategorie: Kreis Schwandorf

UPDATE: Scheune brannte aus

Am Montagnachmittag kam es zum Vollbrand einer Scheune in Dieterskirchen– Ortsteil Bach. Das Anwesen mit dem darin befindlichen Inventar brannte völlig aus. Menschen als auch Tiere kamen nicht zu Schaden. Ein Übergreifen der Flammen auf anliegende Anwesen konnte durch die anwesenden Feuerwehren verhindert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 100.000,- Euro.

Am Brandort befanden sich die Wehren: Bach, Dieterskirchen, Neunburg vorm Wald, Oberviechtach, Schwarzhofen, Prackendorf, Kulz und Pertolzhofen

Nach Ermittlungen der Polizei Neunburg vorm Wald handelt es sich bei der Brandursache um einen technischen Defekt an einem betriebenen Batterieladegerät. Eine vorsätzliche Brandstiftung wird ausgeschlossen. Die Schadenssumme dürfte noch steigen, da durch die enorme Hitzeentwicklung mehrere Fensterscheiben eines Nachbaranwesens gesprungen und die Siloabdeckplanen eines nahegelegenen Landwirtes durch den Funkenflug beschädigt wurden.

Kommentare hinterlassen