Bild: (c) by_gerd-altmann_pixelio.de.png - Vier Verkehrsunfälle ereigneten sich in der Zeit von Mittwochmittag bis Donnerstagvormittag. Um 13:50 Uhr übersah ein 28-jähriger BMW-Fahrer an der Freihölser Kreuzung, in Schwandorf, die Vorfahrt einer 56-jährigen Neunburgerin. Beim Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von 2000 Euro.

Um 15:30 Uhr kam es dann am Donnerstag zu einem Auffahrunfall, auf der Adenauerbrücke, bei dem ein Schaden in Höhe von 3000 Euro entstand.

Um 18:40 Uhr wurde die Polizei wiederum ins Lindenviertel gerufen. In der Regensburger Straße ereignete sich ein Auffahrunfall mit 4000 Euro Gesamtschaden.

Der folgenschwerste Verkehrsunfall ereignete sich dann am Donnerstagmorgen, gegen 06:45 Uhr, in der Wackersdorfer Straße/Friedhofstraße. Dort wollte ein 18-jähriger Fahranfänger aus einem Parkplatz ausfahren und die Friedhofstraße überqueren, um in Richtung Holzberg zu gelangen. Dabei übersah er die Vorfahrt einer 20-jährigen Fordfahrerin. Bei Beteiligten kamen mit leichten Verletzungen ins Schwandorfer Krankenhaus. Der Gesamtschaden, nachdem der Ford noch gegen eine Gartenmauer geschleudert wurde, beträgt ca. 13000 Euro.