Von Redaktion auf Montag, 29. August 2016
Kategorie: Nabburg

Beifahrerin schwer verletzt

Symbolbild: (c) stihl024, pixelio.de

Mit zu viel Alkohol im Blut verursachte ein 26-Jähriger am Sonntag gegen 3.50 Uhr auf der A 93 einen Verkehrsunfall, bei dem sich die Beifahrerin im geschädigten Fahrzeug schwere Verletzungen zuzog.

Der Audi-Fahrer fuhr in Nabburg in Richtung Weiden auf die A 93. Vor ihm wollte ein Kleintransporter in gleicher Richtung auf die Autobahn auffahren. Der 26-Jährige zog hinter dem Transporter vom Beschleunigungsstreifen aus sofort auf die linke Fahrspur. Dabei hatte er einen von hinten kommenden 5er BMW übersehen. Der BMW-Fahrer konnte nicht mehr abbremsen und fuhr auf den Audi auf.

Bei dem Unfall zog sich die 50-jährige Beifahrerin im BMW schwere Verletzungen zu. Sie wurde mit dem BRK ins Krankenhaus eingeliefert.

Beim Audi-Fahrer verlief ein Alkotest positiv. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden an den beteiligten Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 10 000 Euro.

Kommentare hinterlassen