Aktives Lokales Bündnis für Familien

Abwechslungsreiche Musik und König Fußball dominierten beim „Festival am Fluss“ in Regenstauf. Zahlreiche Besucher aus Nah und Fern kamen am Wochenende in die Marktgemeinde und feierten ausgelassen das Familienfest. Beginn war am Freitag mit der Formation „Fresh“ und dem „Froschhaxn-Express“ aus Steinsberg.

 

Das dreitägige Festival, vor malerischer Kulisse, hatte vor allem Samstag mit Wetterkapriolen zu kämpfen. Erstmals hatten sich die Organisatoren entschlossen, am Regenufer ein Zelt aufzubauen, das auch nötig war. Am Samstagabend hatten sich zahlreiche Fußballfans im Zelt eingefunden, wo Public Viewing angesagt war. Zum EM-Viertelfinalspiel der Deutschen Mannschaft gegen Italien war auch Bürgermeister Siegfried Böhringer im Fantrikot gekommen. Zusammen mit TB/ASV-Chef Bruno Schleinkofer  hatte er die Gäste auf der Bühne begrüßt. Hier hatten sich die BULs Brothers auf ihren großen Auftritt vorbereitet, der leider vor bescheidenem Publikum über die Bühne ging. Relativ wenige Musikfreunde hatten sich hier eingefunden, um den bekannten Soul- und Blues-Klassikern zu lauschen. Teils suchten sie sich ein sicheres Plätzchen unter den Sonnenschirmen oder tanzten vor der Bühne.

{phocagallery view=category|categoryid=358|limitcount=39|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|displaybuttons=1}

Sehr bedauerlich war, dass die Organisatoren das Musikalische Highlight des Festivals fast zeitgleich mit dem Fußballspiel zusammenlegten. Als das Spiel in die Verlängerung gegangen war und sich mit dem Elfmeterschießen zum Fußballkrimi entwickelte, war es fast Mitternacht geworden. Wenigstens herrschte im Festzelt eine Riesenstimmung.

Am Sonntag, dem Familientag, waren die Gäste vormittags zu einem Gottesdienst und dem anschließenden Frühschoppen eingeladen. Das abwechslungsreiche Familienprogramm beendeten am Abend „Trixi und die Partylöwen“.

UPDATE: Vergewaltiger gesteht auch Übergriff in Re...
Einfach nicht sein Tag...