50.000 Besucher im Erlebnispark

Ziemlich genau ein Jahr nach seiner Eröffnung kann der Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur am Murner See bereits eine stattliche Anzahl an Besuchern verzeichnen. Am Vormittag des 13. August wurde nun der 50.000. Parkbesucher vom Zählwerk an den beiden Eingängen zum Badebereich registriert und von Bürgermeister Thomas Falter sowie von Bauhofleiter Johann Spandl in Empfang genommen. „Herzlich willkommen, Sie sind die 50.000. Besucher!“ überraschte Bürgermeister Thomas Falter Familie Koller aus Burglengenfeld. Diese war an diesem Tag das erste Mal den Erlebnispark zu Besuch und erhielt anlässlich dieses besonderen Ereignisses ein kleines Präsent sowie einen Gutschein für den Park-Kiosk überreicht.

 

Die Beliebtheit der neuen Freizeiteinrichtung spiegle sich eindeutig in den Besucherzahlen wider – in der derzeitigen Hochsommerphase tummeln sich gute 600 Besucher pro Tag im Erlebnispark, erklärte Bürgermeister Falter.

Bereits bei der Eröffnung zu Beginn der Sommerferien 2014 war der Park schon ein Besuchermagnet. Dank EU-Fördermitteln sowie einem Zuschuss aus dem Europäischen Fischereifonds konnte das Großprojekt naturnah gestaltet und in die bestehende Umgebung eingebettet werden.

Klares, seichtes Wasser, sowie die Vielfalt an Spielmöglichkeiten sind besonders für Familien ein attraktives Ausflugsziel. Vor kurzem konnten weiterhin zusätzliche Maßnahmen umgesetzt werden: Beispielsweise wurden neue Parkplätze für PKW (nun insg. 100 Stellplätze) ergänzt, sowie zwei Parkbuchten für Busse geschaffen. Zusätzliche Sonnensegel im Bereich der Spielteiche spenden ab sofort entsprechend Schatten und neue Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein.

Seit 1. August haben Besucherinnen und Besucher ebenfalls Gelegenheit, sich am neuen Kiosk mit Essen und Getränken zu versorgen. Pünktlich zu Beginn der Sommerferien wurde der Kiosk von dem Pächterehepaar Thomas und Marina Bachmann in Betrieb genommen und vervollständigt nun das Angebot im Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur.

 

"Ostbayerisches Meer" war die Lösung
Probesitzen auf dem Polizeimotorrad