Alwina und Waldemar Dering feierten Goldene Hochzeit

Teublitz. Das Ehepaar Dering ist seit 50 Jahren verheiratet. Deshalb luden sie Bürgermeister Thomas Beer ein, um mit ihm ihre Goldene Hochzeit zu feiern. Im Gepäck hatte er neben den Glückwünschen der Stadt auch kleine Geschenke.

Kennengelernt haben sich Alwina und Waldemar Dering bereits in jungen Jahren in der Straßenbahn, als beide noch in Kasachstan gelebt hatten. Bereits sieben Monate später, am 16. Juni 1973, läuteten für sie die Hochzeitsglocken. Standesgemäß wurde die Eheschließung der beiden ganze zwei Tage lang gefeiert.

Mit ihren drei Kindern (2 Söhne, 1 Tochter) kamen sie Anfang der Neunziger Jahre zurück in ihre Heimat nach Deutschland, zunächst nach Regensburg. Als es sie 1998 dann in ihre heutige Heimatstadt verschlug, kauften sie sich ein Haus im Teublitzer Norden, das sie mit Fleiß und harter Arbeit renovierten. Sehr dankbar sind sie auch ihren Nachbarn, die sie freundlich und mit offenen Armen willkommen geheißen haben. Beide blicken heute zurück auf ein bewegtes Leben mit vielen prägenden Ereignissen und freuen sich besonders über ihre zwei Enkeltöchter.

Als heutige Rentner, genießen es Alwina und Waldemar Dering ganz besonders, Zeit mit ihrer Familie zu verbringen und den hauseigenen Garten anzubauen. Was sie sich auch in Zukunft nicht entgehen lassen wollen, das sind ihre regelmäßigen Reisen ans Meer, die für die beiden fest zu einem glücklichen Leben gehören.

Anzeige
Landkreis gratuliert Altlandrat Herbert Mirbeth zu...
Das große Schwitzen zum Schuljahresende