Auto versank im Hammersee – Aufwändige Bergung

Polizeiauto_Ingo_Kramarek_pixabay Symbolbild: © Ingo Kramarek, pixabay

Bodenwöhr. Ein 20 Jahre alter Mann aus Bodenwöhr befuhr mit seinem Auto in der Nacht auf Sonntag, um kurz nach Mitternacht die Neunburger Straße in Bodenwöhr in Richtung Ortsmitte.

Auf Höhe des Feuerwehrhauses geriet der BMW-Fahrer offensichtlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Regen ins Schleudern.

Hierbei kam der junge Mann nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet offensichtlich aufgrund der hohen Geschwindigkeit mit dem Auto durch Buschwerk in den neben der Straße, mehrere Meter abschüssig befindlichen Hammersee. Der Unfallverursacher, der alleine im Fahrzeug war, konnte sich glücklicherweise noch vor dem Wasser aus dem Auto befreien.

Eine durch die Freiwillige Feuerwehr Bodenwöhr und den Wasserwachten aus Bodenwöhr, Nittenau, Neunburg, Nabburg, Schwarzenfeld und Pfreimd organisierte stundenlange Absuche mit Tauchern führte erst gegen 5:30 Uhr zur Lokalisierung des Fahrzeugs. Dieses wurde ca. 60 Meter vom Ufer entfernt abgetrieben in einer Tiefe von drei bis vier Metern durch die Kräfte gefunden, anschließend mit einer Seilwinde an Land gezogen und schließlich durch einen Kran eines Abschleppdienstes geborgen.

Die Unfallstelle war gegen 8:20 Uhr komplett geräumt. Den Fahrer erwartet eine Bußgeldanzeige.

Anzeige
Eisbären unterliegen Eispiraten
Verdächtiges Ansprechen von Kindern