Bagger rutscht in den Straßengraben

Bagger_Strassengraben_Amberg Bild: ©️ PI Amberg

Schnaittenbach. Über mehrere Stunden musste am gestrigen Donnerstag die Kreisstraße AS 19 bei Hainstetten durch die Feuerwehr Schnaittenbach gesperrt werden. Der Grund war ein Bagger, der gegen 17 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abkam und in den angrenzenden Graben rutschte. 

Dabei kippte er und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 56-jährige Fahrer erlitt durch den Verkehrsunfall mittelschwere Verletzungen und musste durch den Rettungsdienst in ein angrenzendes Krankenhaus gebracht werden. Ob die vor Ort festgestellte geringe Alkoholkonzentration für den Verkehrsunfall mitverantwortlich sein könnte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Für die komplizierte Bergung musste ein 80 Tonnen-Kran aus Weiden angefordert werden, weshalb sich die Straßensperre bis in die Abendstunden erstreckte.

Anzeige
Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 20 bei Traitsch...
Grundschüler erlaufen und spenden mehr als 10 000 ...