Begeisterung bei der Nacht der Musicals

Von Martina Neu

Regensburg. Mitreißende Musical-Hits und eine tolle Bühnenshow begeisterten die Besucherinnen und Besucher bei der Nacht der Musicals im Audimax. Ein Musikcocktail der Extraklasse wurde live erlebbar. So abwechslungsreich wie die verschiedenen Musicals, so vielfältig war auch die „Die Nacht der Musicals". Ein ausgefeiltes Licht- und Soundkonzept, sowie aufwendige Kostüme und liebevoll gestaltete Bühnenbilder machten dieses Event zur beliebtesten Musicalgala und schufen eine Atmosphäre der besonderen Art. 

Ein wahres Bühnenfeuerwerk aus schwungvoller Tanzakrobatik und weltbekannten Musical-Melodien, internationale Erfolgsmusicals, aktuelle Hits und altbekannte Klassiker wurden von den Starsolisten der Musical-Szene eindrucksvoll präsentiert. Neben Welterfolgen aus „Mamma Mia", „We Will Rock You", dem Erfolgsmusical zu den Songs von Queen, durften die Klassiker, wie „Das Phantom der Oper", „Cats", „Die Rocky Horror Show", „Elisabeth", „Grease" oder „Jesus Christ Superstar" und „Wicked – Die Hexen von Oz" nicht fehlen. Erstmals zu sehen und hören waren mit „Bella Ciao" Songs aus der Netflix Serie „Haus des Geldes". 

Stars der Originalproduktionen zeigten auf einer Reise durch die Welt des Musicals ausgewählte Solo-, Duett- und Ensemblenummern. Weltbekannte Hymnen wie „Eye of the Tiger" aus dem Erfolgsmusical „Rocky" begeisterten das Publikum ebenso, wie die Sensationsmusicals „The Greatest Showman" und „Die Eiskönigin" mit dem Wahnsinnshit „Frozen".

Bundesweite Mindestlohnprüfung des Zolls
Eisbären Regensburg verlieren unglücklich gegen La...