Bekleidungsgeschäft brannte

Bad Kötzting, LKR. Cham; Bei einem Brand in einer Filiale eines Bekleidungsgeschäftes am 04.12.2015, gegen 17:45 Uhr entstand ein Sachschaden von etwa 10.000,-- Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Nahezu zeitgleich brannten in der Filiale eines Textil-Discounters Kleidungsstücke an zwei Bekleidungsständern sowie auf einem Auslagentisch. Durch das Feuer selbst kam es zu keinen größeren Schäden, allerdings wurden Teile des Bekleidungsinventars durch die starke Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. Am Gebäude entstand nur marginaler Schaden.

Der Sachschaden insgesamt beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. 

Zum Zeitpunkt des Brandes waren neben einer Verkäuferin noch sechs Kunden in dem Laden, die aber alle unverletzt blieben. Nach Sachlage wird derzeit von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen. 

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen.

Im Einsatz befanden sich neben Polizei und Rettungsdienst zahlreiche Feuerwehren der Umgebung.

Senioren amüsierten sich bei Adventfeier
Reifen und Werkzeug aus der Garage gestohlen