Bunter Nachmittag für ältere Mitbürger

Seniorennachmittag_Maxh_1 Der Seniorenbeirat der Stadt Maxhütte-Haidhof hat zum Bunten Nachmittag in die Stadthalle eingeladen. Das Bild zeigt von links Edeltraud Amelang, Gertraud Heller, Isolde Schleinkofer, Karola Voithenberger, Elisabeth Neuner, Evi Reil und Gisela Seitz. Bilder: © Andrea Ederer, Stadt Maxhütte-Haidhof

Maxhütte-Haidhof. Der Seniorennachmittag am 3. Oktober hat seinen festen Platz im Seniorenprogramm der Stadt Maxhütte-Haidhof. Dieses Jahr fand der Nachmittag unter dem Slogan: „A Muse, so wia mas mig'n" statt und lockte Hunderte Musikliebhaber aus Maxhütte-Haidhof und den umliegenden Städten in die Stadthalle.

Die Moderatorin Anita Alt, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (BVS) der Stadtverwaltung Maxhütte-Haidhof, führte die Seniorinnen und Senioren unterhaltsam durch den Nachmittag.

Beim Bunten Nachmittag sind die Seniorinnen und Senioren Gäste des Seniorenbeirates Maxhütte-Haidhof und Bürgermeister Rudolf Seidl. An diesem Nachmittag hatten sämtliche Seniorinnen und Senioren freien Eintritt in die Stadthalle. Sie bekamen ein buntes Programm mit Musik, Tanz und Gesang geboten und genossen beste Bewirtung von Seiten des Restaurants Nobless.

In diesem Jahr sind rund 350 Seniorinnen und Senioren aus Maxhütte-Haidhof und dem Städtedreieck der Einladung des Maxhütter Seniorenbeirates in die Stadthalle gefolgt, um die Musiker, Tänzer und Sänger zu hören und zu sehen.

Die Programmgestalterin Anita Alt übernahm die Moderation und holte rund 80 Akteure auf die Bühne. Die Jugendblaskapelle der FF Leonberg mit Dirigentin Regina Sturm eröffnete das Konzert.

Abwechslungsreich gaben neben der Jugendblaskapelle, die D`Brücklmeier Buam mit Johannes und Maximilian Brücklmeier und Jannik Herold am Cajon und Luis Karl auf der Steirischen den Ton an. Unter der Leitung von Regina Kreuzer und ihrem Team wurden Gesang und Tanz in ihrer schönsten Form vom Heimat- und Volkstrachtenvereins Pirkensee präsentiert.

Einen Überraschungsmoment der besonderen Art erlebte die Moderatorin Anita Alt, als auf der Bühne ihr Telefon klingelte und Sepp Moser aus Innsbruck anrief, um sich von der Jugendblaskapelle sein Lieblingslied, den „Böhmischen Traum" von Norbert Gälle, die Nationalhymne der Blasmusiker, wünschte. Diesem spontanen Wunsch kam die Blaskapelle sehr gerne nach.

Bürgermeister Rudolf Seidl dankte allen Musikern und Mitwirkenden für die musikalische Darbietung. Ein besonderer Dank ging an den Seniorenbeirat der Stadt, die das ganzjährige Seniorenprogramm betreuen. Ein großer Dank ging ebenso an Anita Alt und Andrea Ederer für die Organisation des Bunten Nachmittags. „Bei allen Mitwirkenden des 3. Oktobers möchte ich mich ganz herzlich persönlich und im Namen des Stadtrates für das große Engagement für unsere Seniorinnen und Senioren bedanken", so Seidl. "Gerade der Seniorennachmittag am 3. Oktober hat einen hohen Stellenwert für unsere Senioren und viele freuen sich schon lange vorher darauf", weiß das Maxhütter Stadtoberhaupt. So ging es Schlag auf Schlag und ehe man es sich versah, waren unterhaltsame Stunden vergangen. 

Anzeige
Start der Ausbildung bei der Stadt Schwandorf
Angekommen in der Gesellschaft