Christkind Lea Müller startet in „zweite Amtsperiode“

christkind_23_vorstellung Am 1. Dezember steht sie zum zweiten Mal auf der großen Adventsmarktbühne: Christkind Lea Müller. Ihr erster offizieller Besuch führte sie zu geschäftsleitenden Beamten Gerhard Schneeberger. Bild: © Manuela Bleyer

Burglengenfeld. Start in die Vor-Adventszeit: Für Lea Müller, amtierendes Christkind der Stadt Burglengenfeld, hat ihre „zweite Amtsperiode" mit einer Kostümprobe begonnen. Die 21-jährige Studentin der Erziehungswissenschaften schlüpft erneut in das himmlische Gewand. Zum Antrittsbesuch schaute sie dieses Mal beim geschäftsleitenden Beamten Gerhard Schneeberger vorbei.

Müller stammt aus einer klassischen „Christkind-Familie". Schon ihre Schwester war im Jahr 2016 als himmlische Botin bestellt. Für den diesjährigen Start in die Adventszeit ist alles bereit. In den kommenden Tagen werden die himmlischen Begleiter aus den Burglengenfelder Kindergärten mit ihren Gewändern ausgestattet.

In einigen Wochen ist es dann tatsächlich soweit. Der Adventsmarkt wird am Freitag, 1. Dezember, mit einem Aufzug von Christkind, Nikolaus, Engeln und Schneemännern sowie der Blaskapelle Dietldorf eröffnet. Das himmlische Gefolge wird gegen 17 Uhr vom Rathaus aus durch das romantische Budendorf auf die Bühne ziehen und dort den Startschuss für drei zauberhafte Tage geben. 

Anzeige
Geburtsjahrgänge 1965 bis 1970: Führerschein-Umtau...
Spannender Vorlesenachmittag in der Bücherei