Dachstuhl durch einen Brand stark in Mitleidenschaft gezogen

Wernberg-Köblitz. Am 28. Januar, gegen 12:30 Uhr, entstand auf der Terrasse im rückwärtigen Bereich eines Wohnhauses in der Feistelholzstraße ein Brand, welcher rasch auf den Dachstuhl übergriff.


Eine 42-jährige Bewohnerin befand sich alleine im Wohnhaus und konnte sich aus eigenen Kräften ins Freie retten.

Ein Großaufgebot der herbeigerufenen Feuerwehr konnte zwei Hunde und eine Katze aus dem brennenden Wohnhaus befreien und brachte anschließend das Feuer schnell unter Kontrolle.

Die Bewohnerin des Hauses erlitt eine Rauchgasvergiftung und wurde zur weiteren Behandlung mittels Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht. Ferner wurden die Haustiere einer tierärztlichen Betreuung zugeführt und sind wohlauf.

Zur Klärung der Brandursache wurde ein Brandermittler der Kriminalpolizei Amberg hinzugezogen. Die Ermittlungen zur endgültigen Brandursache dauern an.

Der Gesamtschaden wird auf etwa 250.000 Euro beziffert.

KIESSLING SPEDITION
Studieren neben dem Job: OTH Regensburg informiert...