Das Inklusionsevent im Städtedreieck kehrt zurück

Teublitz. Ganz nach dem Motto „Gemeinsam einzigartig" geht die zweite Auflage der „Inklu-Con" am 16. September um 11 Uhr an den Start. Ausrichtungsort in diesem Jahr ist die Dreifachsporthalle, Im Schlossgarten 9 in Teublitz. Geboten ist wieder ein abwechslungsreiches Programm, Kulinarik und natürlich ganz viel Inklusion. Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei.

Los geht es um 11:00 Uhr mit der Eröffnung und Begrüßung der Gäste.

Von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr findet der Sparkassen-Spendenlauf statt – laufen, gehen, walken oder rollen – es ist alles erlaubt und jede Runde zählt. Zeitgleich öffnet auch der Mitmach-Parcours mit den unterschiedlichsten Attraktionen. Dazu zählen unter anderem Inklusions-Basketball, die Aktion „anders sehen", eine Balancier-Station, eine Bastel- und Geschicklichkeitsstation und natürlich noch viele weitere interaktive Angebote, die bis 17:00 Uhr zum Mitmachen einladen.

Ein weiterer Programmpunkt wird um 15:30 Uhr ein „Basketball VIP Turnier" sein. Zugleich werden Info-Stände von zahlreichen Einrichtungen bspw. von den Naabwerkstätten, Bürger retten Leben e.V. oder auch der Polizei vor Ort sein. Als besonderes Schmankerl haben sich die Organisatoren um die Schwerbehindertenbeauftragte im Städtedreieck, Bianca Härtl, eine Tombola einfallen lassen. Dabei winken neben 3x 2 Tickets für ein Spiel der „Eisbären Regensburg" sowie ein Wochenend-Leihauto vom Autohaus Maschek auch weitere lukrative Preise.

Für das leibliche Wohl sorgt die „Metzgerei Wilhelm" mit Grillspezialitäten, der Eine-Welt-Laden mit fair gehandeltem Kaffee und der Katholische Frauenbund mit Kuchen und frischen Kücheln. Mit kühlen Getränken wird die Wasserwacht Teublitz vor Ort sein und jeglichen Durst löschen können. Für gute Stimmung im Publikum wird um 13:00 Uhr die Teublitzer Band „d'Secklwetza" sorgen.

Nach dem gelungenen Auftakt im vergangenen Jahr steht also auch dieses Jahr wieder ein besonderer Tag bevor: Am 16. September wird Inklusion nicht nur gepredigt, sondern gelebt!

Anzeige
Bereits im vergangenen Jahr lockte ein Inklusionslauf die anwesenden Ehrengäste und Besucher auf die Laufbahn in Burglengenfeld.                              Bild: © Ulrike Pelikan-Roßmann
Mehr Sicherheit beim Thema Erste Hilfe bei Herzsti...
„Talent Monument“ – Rundgang durch die Altstadt