Die Aufmerksamkeit war ihm sicher

Amberg. Um auf sich und seinen BMW aufmerksam zu machen, versuchte ein 20-Jähriger driftend im Kreisverkehr am Nabburger Torplatz am Montagabend, 16. August, eine Runde zu drehen.


Dabei zog er jedoch schnell das Interesse einer Polizeistreife auf sich, die nicht nur sein Treiben beendete, sondern auch rasch feststellte, dass durch Umbaumaßnahmen die Mindestbodenfreiheit des Kraftfahrzeugs nicht mehr gegeben war. Damit hatte der zur Autoposer- und Stadtrundenfahrer-Szene zugehörige Sulzbach-Rosenberger die Betriebserlaubnis seines Fahrzeugs zum Erlöschen gebracht.

Neben den aufwendigen Rückbaumaßnahmen und einer Vorführung bei einer Sachverständigenstelle wird ihn auch ein erhebliches Bußgeld erwarten. 

Ein Mariensingen im Oktober
Wohnung völlig ausgebrannt