Ein Vierteljahrhundert im Dienst der Stadt Teublitz

Teublitz. Am 1. September 1998 begann Andreas Kobler seine Ausbildung zum Straßenwärter. Obwohl ihn die Stadt Teublitz eingestellt hatte, übernahm der Landkreis Schwandorf die Ausbildung, da es bei der Stadt Teublitz keinen Meister gab um selbst auszubilden. Nach bestandener Prüfung wechselte Kobler am 28. Juli 2001 als Straßenwärter zum Teublitzer Bauhof. Seit nunmehr sieben Jahren hat er dort auch das Amt des stellvertretenden Bauhofleiters inne.

Bürgermeister Thomas Beer bedankte sich bei Andreas Kobler für sein immer großes Engagement, das weit über das selbstverständliche Maß hinausgehe. Er überreichte im Namen der Stadt Teublitz eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Auch Personalratsvorsitzender Thomas Grundstein konnte ein Präsent von der Belegschaft übergeben. Er lobte besonders die kollegiale Zusammenarbeit mit Andreas Kobler. Dem konnte sich Geschäftsleiter Franz Härtl nur anschließen. Gemeinsam wünschten sie Andreas Kobler alles Gute für die nächsten 25 Jahre. 

Anzeige
„The Magic of Queen Classic“ – eine Show
Johanniter setzen sich für die Rechte von Kindern ...