Einbrecher verstecken Diebesgut

Bild: (c) Christoph Droste, Pixelio.de  -  Cham. Nach Mitteilung eines aufmerksamen Zeugen wurden im Seiteneingang zu einer Bücherei in Cham mehrere Plastiksäcke mit Diebesgut gefunden. Nachdem es sich dabei vorwiegend um Parfum handelt, hat die sofortige Nachschau einen Einbruch in der Alrunastraße zu Tage gebracht.

Ein aufmerksamer Zeuge hatte gegen 1 Uhr zwei Personen beobachtet, die gefüllte Plastiktüten in einem Seiteneingang zu einer Bücherei abgelegt hatten. Die Nachschau durch die verständigten Polizeibeamten ergab, dass sich in den Tüten vor allem Parfums befanden. Die in der Nähe befindliche Parfümerie wurde daher sofort kontrolliert und die Beamten stellten fest, dass hier eingebrochen wurde. Insgesamt wurde Ware in einem Gegenwert eines niedrigen fünfstelligen Betrages zum Abtransport bereitgelegt.

Die beiden bislang Unbekannten werden wie folgt beschrieben: Einer der der Männer ist 190 cm groß, etwa 40 Jahre alt und von kräftiger Statur und trug dunkle Bekleidung, der andere Unbekannte soll etwa 170 cm groß, ca. 40 Jahre alt, ebenfalls von kräftiger Statur und dunkel bekleidet gewesen sein.

Die Kriminalpolizei Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun Zeugen. Es wird um Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-2888 gebeten.

Polizei stellt Amphetamin sicher
Polizei findet Heroin und Gras