Einbruch in Wochenendhaus

Symbolbild: (c) by_christoph-droste_pixelio

Schwandorf. Eine frühere Gaststätte in Neuwolferlohe, die jetzt als Wochenendhaus dient, wurde zum Objekt eines Einbruches. Beim in Alleinlage im Wald befindlichen Anwesen wurde zunächst im rückwärtigen Teil des Gebäudes auf der Nordseite die Scheibe des Fensters eingeschlagen.

{module Anzeige (Kreis Schwandorf)}

Durch das Fenster gelangte der unbekannte Täter in das Gebäude. Im ehemaligen Kühlraum wurde er fündig und entwendete eine auf dem Boden liegende Motorsäge.

Der verursachte Sachschaden wird auf mindestens 200 Euro geschätzt. Der Wert der entwendeten Säge liegt bei 300 Euro.

Die Polizei Schwandorf bittet um sachdienliche Hinweise (Tel.: 09431/4301-0).

Zeugenaufruf nach „Attacke“ auf Gehbehinderte Frau
Kennzeichen und Hauswand mit Farbe beschmiert