Eine verhängnisvolle Hilfsbereitschaft

Alkohol_Ilo-pixabay Symbolbild: ©️ Ilo, pixabay

Burglengenfeld. Am Sonntag, 17. Dezember, gegen 16.30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Burglengenfeld in der Kallmünzer Straße einen Autofahrer. Da der Pole der deutschen Sprache nicht mächtig war, rief er einen 41-jährigen Landsmann als Dolmetscher herbei.

Dieser kam dann auch mit seinem Auto zum Kontrollort, roch jedoch dabei erheblich nach Alkohol. Ein durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert weit im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Dar Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Der zuerst kontrollierte Fahrer konnte seine Fahrt nach der Kontrolle übrigens fortsetzen.

Die Polizeiinspektion Burglengenfeld ermittelt wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.

Anzeige
Warum wurde der Hund ausgesetzt?
Katze aus einem fahrenden Fahrzeug geworfen