Eschenbach: 15 neue Wohnungen im ehemaligen Pfarr- und Jugendheim am Marienplatz

Eschenbach. 15 neue Wohnungen für Eschenbach: Im August können wohl die ersten Mieter das Bauprojekt des Katholischen Wohnungsbau- und Siedlungswerks der Diözese Regensburg beziehen. Es sind noch Wohnungen verfügbar. Derzeit läuft der Innenausbau. (Advertorial)

Die Fertigstellung der Wohnanlage des Katholischen Wohnungsbau- und Siedlungswerks (KWS) am Marienplatz in Eschenbach befindet sich auf der Zielgeraden. Seit Anfang des Jahres laufen auch die Vorbereitungen zur Erstvermietung auf Hochtouren. „Wir sind im Zeitplan und freuen uns, dass wir nun die 15 Wohnungen vergeben können", sagen Markus Jakob und Maximilian Meiler, die Geschäftsführer des KWS. Angela Förtsch, die zuständige Kundenbetreuerin, habe bereits mit den ersten Besichtigungsterminen begonnen.

Die Lage der Wohnungen könnte nicht zentraler sein. Es gibt Einkaufsmöglichkeiten direkt um die Ecke. „Dass aus einem leer stehenden Gebäude solch schöne Wohnungen entstehen können, war vor Beginn der Arbeiten nur schwer vorstellbar", sagt Angela Förtsch. Bald wird das ehemalige Pfarr- und Jugendheim mit neuem Leben erfüllt sein. 


Positiver Sicherheitsbericht 2020 der Polizeistati...
Digitaler Girls`Day/Boys`Day am Landratsamt mit bu...